Bei genügend Anzahl an Anmeldungen findet für Schülerinnen und Schüler der Primar- und Sekundarschule der Ufzgiclub am Montag-, Dienstag- und Donnerstagnachmittag nach der 2. Nachmittagslektion statt. Er ist für Kinder gedacht, die ihre Hausaufgaben an einem ruhigen Arbeitsplatz lösen wollen. Der Ufzgiclub ist keine Betreuungsform wie die Tagesstrukturen und auch kein Nachhilfeunterricht, sondern dient dem selbstständigen Erledigen der Hausaufgaben. Jedes Kind bringt das benötigte Material inklusive des Schreibzeugs selbst mit.

Die Schülerinnen und Schüler erscheinen pünktlich im Ufzgiclub. Wer keine Hausaufgaben hat, meldet sich gemäss den im Ufzgiclub abgemachten Regeln bei der Klassenlehrperson oder Betreuungsperson ab und darf je nach Absprache nach Hause gehen. Wer seine Hausaufgaben erledigt hat, darf je nach vereinbarten Regeln frühzeitig den Ufzgiclub verlassen. Die Verantwortlichkeit, dass die Hausaufgaben erledigt sind, liegt bei den Kindern und Eltern.

Bei mehreren unentschuldigten Absenzen, oder wenn andere Schülerinnen und Schüler durch das Verhalten eines Kindes, trotz Mahnung gestört werden, kann ein Kind aus dem Ufzgiclub ausgeschlossen werden.

Die Anmeldung ist verbindlich für das ganze Schuljahr. Da die Anzahl Teilnehmer-/innen beschränkt ist, ist nicht gewährleistet, dass Ihr Kind den Ufzgiclub besuchen kann. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an die verantwortliche Person.

Ufzgiclub Sekundarschule

• Montag: Kein Ufzgiclub
  • Dienstag: 16:20 - 17:50 Uhr
  • Donnerstag: 16:20 - 17:50 Uhr