7. September 2022

Die Schule Fällanden startet mit verschiedenen Eröffnungszeremonien mit über 1'100 Kindern ins neue Schuljahr.

Primarschulen Buechwis und Bommern
Die Kindergartenkinder sowie die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Schulhäuser Buechwis und Bommern feierten ihren ersten Schultag mit viel Sonnenschein.

Während die Kindergartenkinder im persönlichen Rahmen in ihren Klassen feierten, wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler von den restlichen Klassen der Primarschule mit dem Schulhauslied und einem Spalier begrüsst. Die Schulleitung überreichte ihnen eine Sonnenblume, welche sie dann stolz mit nach Hause nehmen durften. Für alle Kinder war es ein spezieller und unvergesslicher Schulstart.

Primarschule Lätten
Eine grosse Schar Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrpersonen begrüssten die 1. Klässerinnen und 1. Klässler sowie die Kindergartenkinder im kleinen Kindergarten ganz herzlich auf dem roten Sportplatz des Schulhauses Lätten. Zahlreiche Eltern verfolgten gespannt den Begrüssungsanlass. Die neuen Lehrpersonen wurden mit einer Sonnenblume welche durch den Schulpräsidenten, den Leiter Schule und Bildung oder den Schulleiterinnen überreicht wurde, begrüsst.

Sekundarschule Buechwis
Nach fünf Wochen Sommerferien mit fast ausschliesslich schönem Wetter durfte auch die Sekundarschule Buechwis, bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ins neue Schuljahr starten.

Die rund 70 neuen Schüler der 1. Sek wurden auf dem Pausenplatz von den beiden Schulleiterinnen, dem Leiter Schule & Bildung, dem Präsidenten der Schulpflege und allen beteiligten Lehrpersonen in Empfang genommen und begrüsst. Nachdem sich alle Lehrer vorgestellt hatten, ging es für die aufgeregten Schülerinnen und Schüler auf eine Erkundungs- und Kennenlerntour, bevor dann nach der 10-Uhr Pause der Unterricht starten konnte.

Es ist schön, dass nach fünf Wochen Sommerferien nun wieder Leben ins Schulhaus Buechwis eingekehrt ist. Die Schulgemeinschaft freut sich darauf, mit so vielen neuen und motivierten Gesichtern ins neue Schuljahr zu starten.

Schule Fällanden

Schulpflege und Leitung Schule & Bildung

 

Kontakte
Ueli Hohl, Schulpräsident und Gemeinderat, ueli.hohl@schulefaellanden.ch
Dr. Stefan Bättig, Leiter Schule & Bildung, stefan.baettig@schulefaellanden.ch

 

Eröffnungszeremonie im Schulhaus Lätten
Bildlegende: Eröffnungszeremonie im Schulhaus Lätten

Zugehörige Objekte

Name
Mitteilung_Eroffnung_SJ_2022-2023_20220906.pdf Download 0 Mitteilung_Eroffnung_SJ_2022-2023_20220906.pdf