12. Juli 2022

Fällander Seeleu in der Badi Maur am schönen Greifensee

Nachdem der Anlass wetterbedingt um eine Woche verschoben wurde, konnte der «Fällander Seeleu» zur grossen Freude aller Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse in Begleitung der jeweiligen Klassenlehrerinnen, am Dienstag 5. Juli 2022, durchgeführt werden.

Die Witterung und die Wassertemperatur von 24 Grad trugen zum guten Gelingen bei. Während des Tages kamen insgesamt 5 Klassen mit insgesamt 100 Schülerinnen und Schülern in die Badi Maur. Davon nahmen 70 Schülerinnen und Schüler am praktischen Teil der Prüfung teil, der auch das 20 Meter Transportschwimmen beinhaltete. Für alle Schülerinnen und Schüler wurde - im Vorfeld der Prüfung - die Besonderheiten der Verhältnisse an einem offenen Gewässer vor Ort anschaulich nähergebracht.

Natürlich blieb nach dem Transportparcours auch noch Zeit, sich aufs Sprungbrett zu wagen und zum Floss hinauszuschwimmen. Vielen Schülerinnen und Schülern hatte es so gut gefallen, dass sie sich die folgenden Schwimmlektionen wieder am See wünschten.

Schule Fällanden

Schulpflege und Leitung Schule & Bildung

 

Schülerinnen und Schüler beim Transportparcours
Schülerinnen und Schüler beim Transportparcours; Bild Adrian Graf

Zugehörige Objekte

Name
Medienmitteilung_Fallander_Seeleu_20220711.pdf Download 0 Medienmitteilung_Fallander_Seeleu_20220711.pdf