29. November 2022
Am Montag 7. November 2022 reisten zwei Klassen mit dem ÖV nach Zürich an die Unihockey Weltmeisterschaft in der Swiss Life Arena. Die Gruppenspiele Dänemark-Polen und Australien-Philippinen konnten die Schülerinnen und Schüler live vor Ort mitverfolgen.

Eine weitere Klasse durfte am Freitag 11. November 2022 bei zwei Spielen in der Winterthurer Axa Arena beiwohnen. Auf dem Spielplan standen die Platzierungsspiele um Rang elf und neun. Folgende Partien durften die Schüler und Schülerinnen anschauen.

Das Spiel um Platz elf Kanada-Polen und Dänemark-Estland um die Platzierung im neunten Rang.

Im Stadion herrschte bei den vielen angereisten Schulklassen eine ausgelassene Stimmung. Es wurde reichlich gesungen, geklatscht, angefeuert und der Bildschirm in der Mitte animierte die Zuschauer dauernd die Teams zu unterstützen.

Ein großartiges und unvergessliches Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler des Schulhaus Lätten!

(Text und Foto Fabian Graf)

Unihockey-Weltmeisterschaft