Tastaturschreiben

Schnelles und fehlerfreies Tastaturschreiben ist spätestens im Berufsalltag wichtig.
Deshalb bietet die Schulgemeinde Fällanden neben der normalen Tastaturschreibausbildung im Regelunterricht den Schülerinnen und Schülern der ersten Sekundarstufe einen zusätzlichen Tastaturschreibkurs an.

Tastatur

In diesem zusätzlichen und fakultativen Kurs haben besonders motivierte Kinder die Möglichkeit, in weiteren Lektionen und in Gruppen von maximal 25 Kindern das fehlerfreie Tippen mit dem Zehnfingersystem nochmals zusätzlich zu vertiefen.

Von den Kursteilnehmern wird die Einhaltung der Absenzenordnung sowie viel Motivation und Fleiss erwartet. Da es beim Tastaturschreiben vor allem um die Übung geht, gehören Hausaufgaben und regelmässiges Üben zuhause dazu.

Ziel dieses Kurses ist das Bestehen der Abschlussprüfung, welche von den KV-Berufsschulen anerkannt wird. Die Bedingungen zum Bestehen der Prüfung sind sehr streng. Es ist deshalb wichtig, dass sich die Lernenden nur für den Kurs anmelden, wenn sie die Prüfung machen und bestehen wollen.

DER KURS IST AUSGEBUCHT - Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Anmeldung Tastaturkurs

Dokumente: