Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Fällanden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Fällanden - hier lerne ich gerne

Medienmitteilung aus der Schulpflege-Sitzung vom 18.01.2021

Anpassungen neue Gemeindeordnung (nGO)

Die Schulpflege hat die von der GAZ vorgeschlagenen marginalen Anpassungen vorgenommen und diesen zugestimmt.

 

Nachtragskredit Rechnung 2020

Die Schulpflege genehmigte den Nachtragskredit, welcher im ausserordentlichen Rechnungsjahr aufgrund von Covid-19-bedingten Massnahmen, in den verschiedensten Kostenstellen der Schule 2020 mit einem Mehraufwand von rund CHF 386'000.– zu Buche schlugen. Zudem musste ein Covid-19-bedingter Minderertrag von CHF 268'500.– im Rechnungsjahr 2020 zur Kenntnis genommen werden.

 

Stellenplan Schule Fällanden 2020/2021

Der in Zusammenarbeit mit den Schulleitungen und Abteilungsleitungen erstellte Stellenplan 2020/2021 wurde abgenommen und zur Umsetzung freigegeben. Mit der Umsetzung des Stellenplans wurde die Personalkommission beauftragt. Die Schule Fällanden beschäftigt über 200 Angestellte inklusive Lehrpersonal.

 

Anschaffung von Notebooks für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen

Die Schulpflege hat der Anschaffung von 110 zusätzlichen Convertibles Notebooks inkl. Software und Dienstleistung zugestimmt.

Für die Schulzimmerperipherie der beiden Pilotklassen wurden die entsprechenden Komponenten sowie die Installation und die Konfiguration genehmigt.

 

Netzwerkumstellung auf Managed-, Dark Fibre Glass

Des Weiteren hat die Schulpflege den Auftrag für die Realisierung der Dark Fibre/Managed Fibre Glasleitung zur Verbindung aller Schulhäuser und der Schulverwaltung im Gemeindehaus an die Werke der Gemeinde Fällanden vergeben. Ebenso wurde die Miete für die Dark Fibre/Managed Glasfaserleitung bei der GGA Maur für die Zeit von 48 Monaten genehmigt.

 

Überarbeitung der AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) für Kurse und den freiwilligen Schulsport

Die AGB für Kurse und den freiwilligen Schulsport wurden revidiert und sind nun auf der Homepage der Schule Fällanden www.schulefaellanden.ch (Zusatzangebote / Schulsport) publiziert.

 

Revision Gymivorbereitungskonzept

Die Schulpflege hat an ihrer Sitzung vom 6. April 2020 das Konzept für die Gymivorbereitung genehmigt. Für Schülerinnen und Schüler, die den erforderlichen Notendurchschnitt haben, von der Klassenlehrperson aber nicht empfohlen werden, gilt neu eine dreiwöchige Probezeit. Und Schülerinnen und Schüler die den Kurs stören können in Zukunft ausgeschlossen werden.

Das Konzept wurde um den entsprechenden Artikel ergänzt und ist auf der Homepage der Schule Fällanden unter Zusatzangebote Gymivorbereitungskurse aufgeschaltet.

 

Revision Reglement über Absenzen, Dispensationen und Jokertage

Die Schulpflege hat an ihrer Sitzung vom 3. Juli 2017 das Reglement über Absenzen, Dispensationen und Jokertage abgenommen. Dieses wurde nun überarbeitet. Wesentliche Änderungen sind: Die Jokertage können pro Schulstufe zusammengefasst bezogen werden. Am Ende jeder Stufe verfallen nicht bezogene Jokertage. Die Jokertage sollen in der Regel eine Woche im Voraus beantragt werden.

 

Schule Fällanden

 

Schulpflege und Geschäftsleitung

 

 

Kontakte

Bruno Loher, Schulpräsident, bruno.loher@schulefaellanden.ch

Dr. Stefan Bättig, Geschäftsleiter Bildung, stefan.baettig@schulefaellanden.ch

 


Dokument Medienmitteilung_aus_der_SPF-Sitzung_vom_18.01.2021_20210125.pdf (pdf, 163.8 kB)

Schulkreis Die Kindergartenstufe, Die Primarstufe, Die Sekundarstufe, Schulgemeinde, Verwaltung

Datum der Neuigkeit 26. Jan. 2021

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF

Kontaktdaten - hier sind wir für Sie da!

Adresse

  • Schule Fällanden
  • Schwerzenbachstrasse 10
  • Postfach 211
  • 8117 Fällanden
Telefon
044 806 34 34
Telefax
044 806 34 28
E-Mail
schulverwaltung@schulefaellanden.ch

Öffnungszeiten Schulverwaltung

  • Montag bis Mittwoch
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
  • Donnerstag
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 18.30 Uhr
  • Freitag
  • 7.30 - 14.00 Uhr

Kontaktadresse bei Covid-19-Fällen

Schulleitungen

Geschäftsleiter Schule Fällanden
Stefan Bättig

Primarschule Lätten
Nicole Müller
Regina Müller

Primarschulen Buechwis und Bommern
Ruth Hedinger
Saskia Zysset

Sekundarschule Buechwis
Nicole Knecht