Das Sekundarschulhaus ist Teil der Schulanlage Buechwis-Benglen. Die Sekundarschule ist vor allem in den Gebäden Haus 1 und Haus 2 daheim.
Zum Schulhaus gehören auch zwei Turnhallen und ein Hallenbad.

Sekundarschulhaus Benglen
Buechwisstrasse 10
8121 Benglen
Luftansicht Schulanlage
Schulanlage Buechwis Luftansicht

Geschichte

Das Schulhaus Benglen-Buechwis mit den Häusern 1 bis 4 wurde im Jahr 1974 gebaut. Im Jahr 1981 ist die Zweite Turnhalle dazu gekommen.

Parkieren

Velos/Veloständer Grundsätzlich sollten die Kinder zu Fuss zur Schule kommen. Die Benutzung von Velos, Mofas, Kickboards und Rollbrettern geschieht in Verantwortung der Eltern (Haftpflicht, Diebstahl, Beschädigung usw.). Velos und Mofas müssen in den dafür vorgesehenen Unterständen oder Aufhängevorrichtungen abgestellt oder dann entsprechend der Anordnung der Schulleitung weggeräumt werden. Parkplätze Die Schule verfügt nur über eine beschränkte Anzahl Parkplätze. Um die Kinder nicht zu gefährden, werden die Eltern gebeten, ihre Kinder nicht mit dem Auto zur Schule zu bringen.

Name Vorname FunktionTelefonKontakt
Merkblatt_Sekundarstufe.pdf Download Merkblatt_Sekundarstufe.pdf