In der Sekundarschule Buechwis besteht für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, von 13:00 - 13:45 Uhr verschiedene Mittagskurse zu belegen. Um eine optimale Verpflegung vor dem Kurs zu gewährleisten, bieten wir folgende Optionen an:

1. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, gegen Bezahlung ein gesundes Mittagessen vom Hort im Kleinschulhaus zu beziehen und im Aufenthaltsraum zu essen.
  2. Alternativ können die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Essen mitbringen und die Mikrowelle im Aufenthaltsraum es Kleinschulhauses nutzen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Aufsicht während dieser Zeit nicht als Betreuung angesehen wird. Es wird keine Anwesenheitsliste geführt und die Erziehungsberechtigten werden nicht benachrichtigt, falls ihr Kind das Mittagessen nicht im Kleinschulhaus einnimmt.

• Die Anmeldung für die Kurse und das Mittagessen der Tagesstrukturen ist verbindlich für ein Semester. Bei vorzeitigem Beenden des Kurses kann der Betrag leider nicht zurückerstattet werden.
  • Ein Einstieg in die laufenden Kurse ist im 2. Semester bei allen Kursen, ausser beim Kurs Vorbereitung auf die Prüfung zum Sprachzertifikat B2 Englisch, möglich.
  • Anmeldungen für den Ufzgiclub sind jederzeit möglich.
  • Eine Kursbestätigung wird nach Anmeldeschluss verschickt.

Die Anmeldung für die Kurse und das Mittagessen der Tagesstrukturen im Schuljahr 2024/2025 sind ab dem 17. Mai ab 13:00 Uhr über Klapp möglich.

Anmeldeschluss ist der 28. Juni 2024. Nach Anmeldeschluss werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Kurse der Tagesstrukturen: